Unser Zuhause

Wir wohnen in Troisdorf-Altenrath in der wunderschönen Wahner Heide.

...das sind blühende Heiden neben Sümpfen, Heidemooren und Bruchwäldern, offene Dünenlandschaft in Nachbarschaft zu Tümpeln, Teichen und naturnahen Bächen. Rund 700 gefährdete Tier- und Pflanzenarten finden in dem zweitgrößten und artenreichsten Naturschutzgebiet Nordrhein-Westfalens, das zwischen Köln, Rösrath und Troisdorf gelegen ist, eines ihrer letzten Rückzugsgebiete.

schild.jpg

Wir nutzen in der Woche die späten Zeiten und genießen mit den Hunden diese wunderschöne Landschaft. In den vergangenen Jahren sind wir dort schon vielen Tieren begegnet und des Öfteren habe ich Zuhause im Internet nachgeschaut, weil wir eine unbekannte Schlange, Frösche oder Vögel gesehen haben.

Unser Wohnhaus in Troisdorf-Altenrath incl. Wurfraum